Navigation



Profitieren Sie von unserer Erfahrung
und kundenbezogenen Arbeitsweise
Dr.-Ing. N. Colditz - Energie- und Trocknungstechnik
zertifizierter Sachverständiger
Headbild
Unsere Dienstleistungen
Beratung eingesetzte Messverfahren Lecksuche Trocknung Vermietung Schimmelbeseitigung Wandabdichtung

Sachverständigenarbeiten

Grundlagen

Als promovierter Ingenieur der Chemie-/Verfahrenstechnik sind mir die physikalischen, chemischen Prozesse aus dem Bauschadenbereich ebenso vertieft bekannt wie die Anwendung und Auswertung der eingesetzten Messgeräte und –verfahren.

Im Rahmen der ca. 20 jährigen praktischen Tätigkeiten im Bereich der Bauschäden konnte ich zudem die tatsächlichen Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Sanierungsverfahrungen und den eingesetzten Materialen vor Ort sammeln (s. auch die sonstigen Ausführungen der Homepage)

Die nun erfolgte Sachverständigenweiterbildung und Zertifizierung ergab sich somit aus den oben beschriebenen Grundlagen

 

Ihr Vorteil und unser Anspruch

Sie erhalten in Form und Inhalt Sachverständigengutachten, die gemäß den Kriterien der DEKRA den allgemeinen Richtlinien entsprechen und für alle formellen und offiziellen Anlässen gültig sind.

Wir beantworten darin die zuvor festgestellten Fragen indem wir

  • Schäden aufnehmen,
  • die Ursache mit geeigneten Messmethoden ermitteln sowie mit dem entsprechenden Fachwissen bewerten und
  • praxisgerechte Sanierungskonzepte aufzeigen

um den gewünschten Zustand wieder zu erreichen.

Dr.-Ing. N. Colditz
Energie- und Trockenlegungstechnik

Kleine Schwerter Str. 88
44278 Dortmund

Tel.: 0231 4271311
Fax: 0231 4271312

E-Mail: info@warm-und-trocken.de
web: www.warm-und-trocken.de